Über uns

"Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis 

und jeder Augenblick ein Geschenk."

Vandini


Wer wir sind

Das "Mobile Hospizteam Steinhagen" arbeitet seit 1998 gemeinnützig und überkonfessionell. Unser Team besteht aus Menschen aus unterschiedlichen Berufen und Altersgruppen, die der Hospizgedanke, allen Menschen ein würdiges Sterben zu ermöglichen, vereint. 


Jana Böttcher


Mitglied seit: 2019 

Aufgabe im Team:

  • Trauer- und Sterbebegleitung
  • Beratung zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht 
  • Öffentlichkeitsarbeit/Presse

Jessica Buhlmann


„Sterbe- und Trauerbegleitung bedeutet für mich etwas zurück zu geben und ein Gleichgewicht wieder herzustellen.“


Mitglied seit: 2021

Aufgabe im Team: Trauer- und Sterbebegleitung


Annette Hagen


„Sterbende und trauernde Menschen fühlen sich häufig allein und hilflos Ich möchte ihnen Halt und Trost mit auf ihren Weg geben.“


Mitglied seit: Gründungsmitglied

Aufgabe im Team: 

  • Trauer- und Sterbebegleitung für Erwachsene, Kinder- und  Jugendliche
  • Hospiztelefon und Koordination der Begleitungen
  • Hospiz macht Schule

Christiane Hermbecker


"In der Begleitung auf dem letzten Weg des Lebens , liegt mir eine freie , wertschätzende , emphatische und aufrichtige Begegnung zwischen mir und dem sterbenden Menschen und seiner Angehörigen am Herzen."


Mitglied seit: 2023

Aufgabe im Team: Trauer- und Sterbebegleitung


Gabi Matern


Mitglied seit: 2023

Aufgabe im Team: Trauer- und Sterbebegleitung


Beate Niehaus


Mitglied seit: 2023

Aufgabe im Team: Trauer- und Sterbebegleitung


Jeanette Rachner

 

Mitglied seit: 2023

Aufgabe im Team: 

  • Trauer- und Sterbebegleitung
  • Öffentlichkeitsarbeit/Presse

Christa Schröder


„Ich unterstütze gerne unser Mobiles Hospizteam Steinhagen in kaufmännischen Belangen, weil ich die ehrenamtliche Sterbe- und Trauerbegleitung des Teams als wichtiges soziales Engagement empfinde."


Mitglied seit: 2019

Beruf: Kaufmännische Verwaltung, Bilanzbuchhalterin

Aufgabe im Team: Buchhaltung


Jeanette Seidel-Rutenkröger


Aufgabe im Team:

  • Sterbe und Trauerbegleitung bei Kindern, Erwachsenen und Menschen mit Behinderung
  • Beratung zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
  • Hospiz macht Schule

Birgit Volkmann


„Ich bin über private Erfahrungen mit dem Sterben auf die hospizliche Arbeit aufmerksam geworden und möchte Sterbenden und deren Angehörige in dieser schweren Zeit zur Seite stehen.“


Aufgabe im Team:   

  • Trauer- und Sterbebegleitung
  • Beratung zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
  • Öffentlichkeitsarbeit/Presse

Gruppenfoto folgt

Share by: